Review Die Legende der Irrlichter

Schattenwesen haben sich auf den Weg zum Schloss gemacht. Bis zu vier mutige Helden versuchen Objekte zu sammeln und sie in dem gelungenen, kooperativen Spiel aufzuhalten.

Review Tippi Toppi

Was kann ein Kartenspiel schon Neues bieten? Dachten wir auch, aber wurden überrascht, dass das Spiel so gut funktioniert und mit Aufgaben sogar ein neues Element einbaut.

Review Werwölfe – Morgengrauen

Neue Rollen. Neue Wölfe. Neue Entscheidungen. So kommt diese Erweiterung daher und sie kann das Spiel zwar nicht wesentlich ändern, aber macht es abwechslungsreicher.

Review HexRoller

Kleines, schnelles Spiel, bei dem es darum geht seine Hexfelder so voll wie möglich zu packen und dabei möglichst noch den ein oder anderen Bonus zu sammeln.

Review Kakerlakensalat

Die Regeln sind einfach und die Verwirrung maximal, wenn es darum geht gemeinsam in dem Kartenspiel für 2-6 Personen einen bunten Salat zu machen.

Review Black Dog

Das Spiel ähnelt dem erfolgreiche Spiel „DOG“ und ist doch anders. Auf den ersten Blick denkt man an „Mensch, ärgere Dich nicht“, damit hat das Spiel aber nichts zu tun.

Review Hexx & Hopp

Ziel des Spiels ist es, so schnell wie möglich seine Karten loszuwerden. Der Mechanismus ist neu und mit mehreren Spielern kommt das Spiel auch richtig gut an.

Review Schneck-di-wupp!

Süßes Kinderspiel mit lustigen Schnecken und innovativ eingesetzter Schachtel. Kleine Kinder können sich am Bluffen üben. Bei diesem Wettrennen ist immer etwas los.

Review Doppelt so clever

Ein sehr gelungenes Würfelspiel von Wolfgang Warsch mit einer Portion Taktik und etwas Glück. Wem das Glück nicht hold ist, kann verschiedene Aktionen nutzen und so das Spiel versuchen zu drehen.

Review Tschu-tschu, kleine Eisenbahn

Hier werden kleine Kinder zu Lokführern und versuchen so viele Fahrgäste wie möglich an Haltestellen wie den Zoo, das Schwimmbad oder den Spielplatz zu bringen.

Review Bitte nicht füttern!

Auf dem Dachboden sind die Monster los und wollen gefüttert werden. Wer hält es in diesem Merk- und Malspiel am längsten aus, ohne vor Schreck zum Ausgang laufen zu müssen?

Review Dizzle

Ein kleines und feines Würfelspiel, das mit seinen neuen Mechanismen und Ideen dem Genre noch einmal etwas Neues hinzufügt. Dabei halten sich Taktik als auch Glück in Waage.

Newsletter mit allen Updates

Jeden Monat. Kostenlos. Jederzeit kündbar.

nach oben