Test Tetra EX 1200 Plus

In unserem Test wollen wir wissen wie sich der größte Außenfilter der Modellreihe (12 Liter Volumen) schlägt. Wir erklären seine Stärken und Schwächen, beides ist hier vorhanden.

Test Eheim eXperience 350

In Aquarien bis zu 350 Liter kann man den Eheim eXperience 350 einsetzen. Wie er sich bei Becken dieser Größe schlägt, erfahren Sie in unserem Außenfilter-Test.

Test JBL CristalProfi e402 greenline

Der kleinste Außenfilter von JBL wälzt 450 Liter Wasser pro Stunde um und braucht dabei nur 4 Watt Strom. Wir klären, für welche Aquariengröße der Filter am besten geeignet ist.

Test Fluval 207

In Aquarien von 60 bis 220 Liter kann der Fluval 207 eingesetzt werden. Wir haben den Außenfilter in einem 180-Liter-Aquarium über drei Monate getestet.

Test Eheim eXperience 150

Der Eheim eXperience 150 ist ein echter Klassiker und Dauerläufer unter den Aquarien-Außenfiltern. Aus diesem Grund haben wir im Test alles einmal auf den Prüfstand gestellt.

Test Eheim professionel 4e+ 350

Das Premium-Modell für Aquarien bis 350 Liter kommt nicht nur mit einem Notfall-Knopf, sondern hat uns vor allem mit seiner elektronischen Steuerung begeistert und überzeugt.

Test Eheim professionel 4+ 350

Der Außenfilters ist die Weiterentwicklung der beliebten professionel 3 Serie und für Aquarien bis 350 Liter geeignet. Ein Notfall-Knopf soll bei schwachem Durchfluss helfen.

Test Eheim eXperience 250

Der Eheim eXperience 250 ist für Becken von 120 bis 250 Liter geeignet und mittlerweile ein echter Klassiker. Im Test musste er noch einmal auf den Prüfstand.

Test Tetra EX 800 Plus

Tetra steht mittlerweile für hervorragende Filter. Wir haben uns den EX 800 Plus genauer angeschaut. Was er kann und wo seine Stärken liegen verraten wir Ihnen hier.

Test JBL CristalProfi e902 greenline

Der CristalProfi e902 greenline ist ein mittelgroßer Außenfilter von JBL und er wälzt 900 Liter Wasser/Stunde um. Wir haben getestet wie gut der Filter ist.

Newsletter mit allen Updates

Jeden Monat. Kostenlos. Jederzeit kündbar.

nach oben