Review

LEGO Technic - Land Rover Defender (42110)

Lego macht weiter mit den zuletzt sehr gut gelungenen Auto-Modellen der Technic-Reihe wie dem Porsche 911 GT3 RS (42056) oder dem Bugatti Chiron (42083). Der Land Rover Defender (42110) ist das neueste Modell und mit 2.573 Teilen nur etwas unterhalb des Porsche unterwegs.

LEGO Technic 42110 - Land Rover Defender
Hersteller

Die Dimensionen werden erst sichtbar, wenn das Modell zusammengebaut ist. Im Inneren sorgen eine Lenkmechanik und ein sequenzielles Viergang-Getriebe für viel Spaß und Herausforderungen beim Aufbau.

Ebenfalls sehr interessant sind drei Differentiale und eine Einzelradaufhängung. Die Seilwinde ist voll funktionsfähig, wenngleich leider keine elektronische Steuerung vorgesehen ist.

In Bezug auf die Anzahl der Steine ist der Preis durchaus angemessen und nicht zu hoch angesiedelt. Das war in letzter Zeit immer wieder kritisiert worden. Es kann aber auch damit zu tun haben, dass das Modell sich an eine noch speziellere Zielgruppe richtet und bei einem zu hohen Preis man potentielle Käufer abschrecken könnte.

LEGO Technic - Land Rover Defender (42110)
Großes und wirklich gelungenes Technic-Modell, das besonders bei Fans des Land Rover Anklang finden wird.
nur 225,00 EUR 179,99 EUR Zum Angebot
Newsletter mit allen Updates
Kein SPAM. Kostenlos. Jederzeit kündbar.
nach oben