Test

Gregory Zulu 55

Das Modell aus der Zulu-Reihe soll mit seinem Volumen von 55 Litern vor allem für Wochenendtouren geeignet sein. Wir haben den Rucksack von Gregory in der Praxis getestet.

Gregory Zulu 55 Trekkingrucksack in mantis green
Hersteller

Der Zulu 55 ist mit 1,6 kg sehr leicht und vor allem sehr bequem. Er eignet sich für alpine Hüttentour genauso wie für einfache Ausflüge. Die 55 in der Modellbezeichnung markiert das Fassungsvermögen, mit 55 Litern kann man für kürzere Touren alles notwendige verstauen.

Das flexible Tragesystem ist erstaunlich komfortabel und bequem. Ein straff gespannter Netzrücken sorgt zum einen für ausreichende Belüftung und sorgt damit übermäßigem Schwitzen vor. Außerdem reduziert das atmungsaktive System die gefühlte Last bei voller Beladung. Der Rucksack sitzt perfekt und glänzt auch sonst mit durchdachtem Design und Funktionen.

Insgesamt kann der Gregory Zulu 55 mit bis zu 18 kg beladen werden, im Lendenbereich ist er verstärkt und die festen Hüftgurte sorgen für den nötigen Halt.

Gregory Zulu 55
Sehr bequemer und empfehlenswerter Trekkingrucksack. Unsere Erfahrungen nach dem Praxistest sind positiv, der Rucksack bekommt von uns eine Kaufempfehlung.

Fazit

  • Sehr komfortabel
  • Hohe Funktionalität
  • Geringes Gewicht
  • Hoher Preis
SUPERTEST Logo Sehr gut Dezember 2019 Gregory Zulu 55 Bewertung: 8/10 Punkten

Die Verarbeitung gefällt uns sehr gut, denn durch die vorgeformte Hüftflosse verteilt sich die Last zwischen Hüfte und Schultern optimal. Die Polsterung sehr bequem und auch auf längeren Touren schwitzt man mit dem Gregory Zulu 55 nicht so stark, da das straff gespannte Netzteil die Zirkulation der Luft am Rücken ermöglicht. Qualität und Komfort überzeugen uns im Test. Der Trekkingrucksack ist zwar kein Fliegengewicht, für die Nutzlast von 18 kg aber sehr ordentlich.

Ausstattung

  • Beidseitige Stretch-Seitentaschen
  • Elastische Mesh-Tasche auf der Frontseite
  • Reißverschluss-Deckelfach mit reflektierenden Befestigungsschlaufen
  • Reißverschluss-Bodenfach für Schlafsack und Isomatte mit herausnehmbarer Trennwand
  • Reißverschlusszüge aus Kunststoff
  • Brustgurtschnalle mit integrierter Sicherheitspfeife

Datenblatt

Wertung 8/10 Punkte
Hersteller: Gregory
Modell: Zulu 55
Typ: Trekkingrucksack
Material: 100 % Nylon Außen, 100 % Polyester Lining
Gewicht Regenhülle: 0,095 kg
Maximale Beladung: 18,0 kg
Volumen: 55 Liter
Gewicht: 1,66 kg
Abmessungen (B/L/H): 25 × 40 × 70 cm
Preis (UVP): 200,00 €
Art.-Nr.: 111592-7416
EAN: 5414847912016
Alternativen
Newsletter mit allen Updates

Jeden Monat. Kostenlos. Jederzeit kündbar.

nach oben