Die ehemalige portugiesische Kolonie öffnet sich langsam dem Tourismus und begeistert Urlauber mit guter Küche, Vulkanen, tropischen Wäldern und atemberaubenden Wasserfällen.
Ein Land voll von verlassenen Bergen mit silbern schimmernden Flüssen und Wasserfälle, die aus den kalten Highlands kommend ins Tal stürzen - das ist es was Schottland einzigartig macht.
Das flache Land lädt zu wunderschönen Radtouren entlang der Nordseeküste ein. Oder man bereist das Landesinnere mit seinen Windmühlen, Kanälen und großartigem einheimischem Essen.
Mazedonien hat zwar keine Küsten, dafür aber atemberaubende Seenlandschaften. Auch die tollen Wanderwege im Sar-Gebirgsmassiv und Städte wie Skopje und Ohrid begeistern jedes Jahr Urlauber.
Ein winziges Land mit einem großen Herzen. Die Hauptstadt Vilnius besteht seit dem Mittelalter und in den Nationalparks führen Sanddünen und Feuchtgebiete in die Ostsee.
Ob Sie in den Cameron Highlands wandern oder im architektonischen Ambiente von Ipoh und Penang spazieren - Malaysia bietet viel für Reisende, die ein weniger besuchtes asiatisches Land suchen.
Das riesige Land lockt Besucher mit der alten Handelsstadt und UNESCO-Weltkulturerbe Timbuktu, der großen Moschee von Djenné und zahlreichen weltbekannten Musikfestivals.
Afrikas größtes Land wartet mit französischen Kolonialismus bis zu römischen Ruinen. Die UNESCO-Welterbestätten von Timgad, Djemila und Tipasa bieten faszinierende Reiserouten.
Marrakesch, das Atlasgebirge, Essaouira und Casablanca – jede Stadt hat eine farbenfrohe Medina oder einen Souk in der man von Gewürzen über Kissen bis hin zu Modeschmuck alles kaufen kann.