Touristisch fast unentdeckt, entfaltet das Land langsam seine Schönheit. Nationalparks locken Wanderer, ebenso wie mittelalterliche Architektur und außergewöhnliche Geschichte.
Im Wasser tummeln sich Wale, Delfinen und brütende Meeresschildkröten, an Land zahlreiche Zugvögeln. Die Strände sind Weltklasse und vor allem einsam - kurzum die totale Glückseligkeit.
In dieser kleinen westafrikanischen Nation kann man Stammesführer treffen, wilde Elefanten beobachten, sich an tropischen Stränden sonnen oder die Natur genießen.
Die wunderschöne Insel in der nördlichen Ägäis ist für ihr mildes und sonniges Klima bekannt. Am besten reisen Sie zwischen Mai und Oktober auf die kleine griechische Insel im Norden.
Hier schlängeln sich der Mekong und seine Nebenflüsse durch eine unglaubliche Berglandschaft. Abgelegene Bergvölkern und goldene buddhistische Tempeln bieten spannende Erlebnisse.
Die Landschaft vermittelt ein Gefühl von Freiheit, doch das Land hat mit Menschenrechtsproblemen zu kämpfen. Abenteuerlustige können im Banc d'Arguin-Nationalpark baden.
Es gibt viele Gründe einen Urlaub in Saudi-Arabien zu verbringen. Die Wüste, das Rote Meer, eine bemerkenswerte Anzahl von Welterbestätten oder die Ausgrabungsstätte Mada'in Salih.
Unendliche Wüstendünen, Sandsteinforts, die sich nahtlos in den goldenen Sand schieben und mit türkisfarbenem Wasser gefüllte Wadi lassen Besucher in dieses Land eintauchen.
Im Land der Inseln, Brücken und Fähren steht nachhaltiges Wohnen ganz oben. Kopenhagen ist klein und gemütlich, im Hinterland warten Überreste der Wikinger und herrlich wilde Strände.
Zwischen Bolivien, Argentinien und Brasilien liegt das eher kleine Paraguay, berühmt durch den Iguazu-Wasserfall. Wir erklären, wann sich die Reise nach Südamerika am meisten lohnt.
Eine grüne Insel mit üppigem Regenwald und weißen Sandstränden. Es gibt eine artenreiche Flora und bunte Korallenriffe im kristallklaren Wasser. Und kein Hotel am Strand darf größer sein als eine Palme.
Ein winziges Land mit einer großen Geschichte und dennoch fast frei von Touristen. Hier kann man faszinierende Maya-Stätten und atemberaubende Nationalparks nahezu alleine besichtigen.