Ratgeber Beste Reisezeit und Klima für Ägypten

Kaum ein Land hat so eine lange und beeindruckende Geschichte wie Ägypten. Neben den historischen Schätzen bietet das Land der Pharaonen aber auch herrliches Urlaubswetter und Sonne pur.

Ratgeber Beste Reisezeit und Klima für Afghanistan

Afghanistan ist ein sehr schönes Land, aber seit vielen Jahren sehr stark von Krieg und Unruhe geprägt. Wer jedoch mit dem Gedanken spielt in das Land zu reisen, sollte gut informiert sein.

Ratgeber Beste Reisezeit und Klima für Albanien

Wer bei Urlaub nicht als erstes an Albanien dürfte nicht alleine sein. Und doch ist genau das eine Chance ein schönes und eher unbekanntes Land zu bereisen das gar nicht so weit weg liegt.

Ratgeber Beste Reisezeit und Klima für Andorra

Zwischen Frankreich und Spanien liegt in den Bergen das winzige Andorra. Hier kann man, abseits von Massentourismus, nicht nur im Sommer schöne ruhige Urlaubstage verbringen.

Ratgeber Beste Reisezeit und Klima für Angola

Feine Sandstrände, ursprüngliche Regenwälder oder Safaris in der Prärie machen Angola zu einer Perle abseits von Massentourismus. Wer die Abwechslung erleben will, sollte sich gut vorbereiten.

Ratgeber Beste Reisezeit und Klima für Äquatorialguinea

Hier finden Sie unberührte Natur und koloniales Flair. Das einzige spanischsprachige Land in Afrika ist touristisch fast unerschlossen, daher gilt es bei der Reise einiges zu beachten.

Ratgeber Beste Reisezeit und Klima für Armenien

Armenien ist ein wahres Paradies für Touristen, denn das Land bietet historische Denkmäler, beeindruckende Architektur, erloschene Vulkane und wunderschöne Kirchen.

Ratgeber Beste Reisezeit und Klima für Aserbaidschan

Aserbaidschan ist mehr als nur Öl und seine boomende Hauptstadt Baku. Die Vielfalt in Landschaften und Klimazonen macht das Land zu jeder Jahreszeit zu einem verlockenden Reiseziel.

Ratgeber Beste Reisezeit und Klima für Äthiopien

Die Felsenkirchen on Lalibela, der Simien-Nationalpark oder der Vulkan Erta Ale und seine Umgebung – Äthiopien ist ein Hidden Champion unter den ostafrikanischen Ländern.

Ratgeber Beste Reisezeit und Klima für Bangladesch

Hier befindet sich in Cox's Bazar einer der längsten Strände der Welt, man kann archäologische Stätten aus 2.000 Jahren entdecken oder sich an den Teegärten und Obstplantagen in Sylhet erfreuen.

Ratgeber Beste Reisezeit und Klima für Belgien

Belgier neigen dazu sich gerne über das Wetter zu beschweren, tatsächlich hat das Land aber ein sehr gemäßigtes Seeklima und auch abseits der Küste gibt es schöne Orte zu entdecken.

Ratgeber Beste Reisezeit und Klima für Kuba

Rum, dicke Zigarren und Palmen bei herrlichem Sonnenschein - so stellen sich wohl viele das typische Kuba vor. Dabei hat das Land mehr zu bieten und ist weit mehr als nur Strand.

Newsletter mit allen Updates

Jeden Monat. Kostenlos. Jederzeit kündbar.

nach oben